• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Reitschule

Reitschule

E-Mail Drucken PDF

Unterricht für Anfänger + Fortgeschrittene
Privatklassen,
Wochenend- und Ferienkurse

Der Reitunterricht findet in der Reithalle oder auf unserem Außenplatz statt.
Im Unterricht herrscht ein ruhiger und freundlicher Ton, denn als langjährige Ausbilderin weiß ich, dass man in der Reiterei nur mit Ruhe und Gelassenheit weiterkommt. Die Anweisungen an die Schüler, auf den unterschiedlichsten Pferden, sind  immer individuell abgestimmt.  Jeder Reitschüler hat seine/ihre eignen Charakteristika.

Als Reitlehrerin verstehe ich mich als Dolmetscherin zwischen Reiter und Pferd. Ich lege großen Wert darauf, dass sich die Partner bei der Arbeit wohlfühlen. Dies gilt für alle Schüler, sei es Anfänger, Späteinsteiger, Kinder oder fortgeschrittene Reiter/Innen.  Die Grundlagen sind für alle gleich.

Der Gruppenunterricht vermittelt die Grundlagen, sozusagen das technische know how. Individuelle Privatstunden ergänzen die Ausbildung.

Wichtig ist die Einstellung des Reiters zum Pferd. Auf dem Nornenhof haben alle Pferde, egal ob Schul- oder Privatpferd, ob Fohlen oder Senior (ab 25 Jahre) Rechte. Deren Wahrung gehört zu den Pflichten eines Ausbilders. Das Ergebnis sind dann Pferde, die bis ins hohe Alter gesund, leistungsfähig und leistungswillig sind.
Gabriela Huber


 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch